TVD-Judoabteilung hat Grund zur Freude

 

Denzlingen (hg). Die aus Japan importierte ostasiatische Kampfsportart Judo wird bereits seit 1981 in der Judo-Abteilung des Turnvereins Denzlingen mit großer Publikumsresonanz betrieben. Seit 36 Jahren (!) leitet Günter Disch diese TVD-Abteilung mit großem Erfolg, wie man nicht zuletzt an den vielen erfolgreichen Titelkämpfern erkennen kann. Neben zahlreichen Erwachsenen, und zwar Frauen wie Männer, sind es vor allem Kinder und Jugendliche aller Altersstufen, die gerne am Judo-Sport teilnehmen. „Siegen durch Nachgeben“ ist für viele zu einer echten Lebensdevise auch im Alltag geworden.

Am Samstag, 4, Februar 2017,  fand in Neustadt im Schwarzwald die Kreismeisterschaft U 12 statt, wobei folgende junge Judoka in ihren jeweiligen Gewichtsklassen erfolgreich waren. Lilith Göhri wurde Kreismeister. Zweite Platzierungen erzielten Gabriela Prskalo und Frieda Tonojan. Ehrenvolle dritte Plätze erkämpften sich Marvin Wernet und Silas Mackrle, gefolgt von Ben Kiesinger, der sich ebenfalls über eine respektable sportliche Leistung freuen konnte. Als Betreuer waren Sportwart Manfred Renning und dessen Vertreter Florian Müller-Ott dabei.

 

Bericht: Helmut Gall

Visits: 88