Jessica Mörder tritt demnächst ihren Dienst im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) bei TV Denzlingen an. Jessica kommt aus der Judo-Abteilung des TVD und somit haben wir wieder ein “Eigengewächs” in diesem Dienst.

Klaus Unmüßig hat sich kürzlich mit Jessica zum Interview … und Eis 😉 … getroffen:

Klaus: Hallo Jessica, wie gehts Dir denn heute?

Jessica: Mir gehts richtig gut, nach dem ganzen Prüfungsstress, konnte und kann ich mich noch etwas entspannen bevor ich mich meiner nächsten Aufgabe widme.

 

Klaus: Du bist ja Mitglied im TVD. Wie bist du dazu gekommen und seit wann denn?

Jessica: Ich bin schon seit meinem 6. Lebensjahr im TVD. Nachdem meine Mama früher Handball gespielt hat, hat sie mich auch im Sportverein angemeldet. Das war dann eben Judo. Das ist nun mittlerweile mehr als 10 Jahre her! Dazwischen hab ich auch mal Fußball gespielt.

 

Klaus: Wie bist Du denn auf die Idee zum FSJ im TVD gekommen?

Jessica: Ich hab mich letztes Jahr eher zufällig mit unserem Abteilungsleiter, dem Günter Disch, über meine FSJ-Pläne nach der Schule unterhalten und er hat mir dann den Tipp gegeben mich beim TVD dafür zu bewerben. So hab ich mich bereits sehr früh drum gekümmert und zum Glück den Zuschlag bekommen.

 

Klaus: Ah ja … ich kann mich an Günter erinnern bei der letzten Mitgliederversammlung, der ganz stolz von Dir berichtet hat. Wann gehts denn los und wie lange dauert’s?

Jessica: Am 1. September 2017 ist der offizielle Dienstanfang und endet dann am 31. August 2018.

 

Klaus: Dein Dienst startet (wie für alle FSJ-ler vorher) gleich mit dem TVD Sportsommercamp.

Jessica: Oh ja, da freu ich mich jetzt schon drauf, weil ich viele Male selbst mitgemacht hab, bis vorletztes Jahr. Und nun darf ich selbst mithelfen und auch in der Organisation mitarbeiten, zusammen mit Sven Wiesrecker. Es ist toll, dass mir hier vom Verein schon viel Vertrauen entgegengebracht wird. Außerdem kommen da immer viele Kinder, ich mag Kinder total gerne. Ich war schon öfter Babysitter. Das macht sicher wieder Spaß.

 

Klaus: Was gibts danach?

Jessica: Dann darf ich auf einen Lehrgang zur Jugendbetreuung. Und natürlich Mithelfen in vielen Abteilungen im TV Denzlingen.

 

Klaus: Auf welche Sportarten freust du dich besonders?

Jessica: Eigentlich auf alle. Das Feld ist so vielfältig im TVD. Aber vielleicht auch mal Hiphop, denn ich tanze auch ganz gerne und vielleicht Leichtathletik. Mal schauen.

 

Klaus: Dann wünsche ich Dir alles Gute für dieses Jahr als “BuFdi-ne” und viel Spaß.

Jessica: Vielen Dank. Ich freu mich schon auf die vielen Leute kennenzulernen und auf die Teamarbeit.

 

Name:                Jessica Mörder

Alter:                  16 Jahre

Hobbies:            Judo

Schule:               Realschule Denzlingen

Beruf:                 Freiwilliges Soziales Jahr beim TV Denzlingen

 

Jessica beim Interview

Visits: 123