TVD I gewinnt Auswärtspartie am Oberrhein mit 9:6

Tischtennis: Am vergangenen Sonntag fand in der Tischtennis Landesliga die richtungsweisende Partie des TVD I in Nollingen statt. Durch die Ergebnisse der beiden vergangenen Spielzeiten – in vier Partien konnte kein TVD-Sieg eingefahren werden – hatten sich die Nollinger ein bisschen als “Angstgegner” des TVD etabliert  Mit einer couragierten Mannschaftsleistung gelang der wichtige  9:6 Sieg um sich etwas von den gefährlichen Abstiegsplätzen zu lösen.

In den Eingangsdoppeln  gelang den Denzlingern mit 2:1 ein guter Start. Die knappe Führung wurde im ersten Einzeldurchgang verteidigt. M.Frey ging zunächst souverän mit 2:0-Sätzen in Führung und hatte bereits im dritten Satz seinen ersten Matchball. Grass konnte diesen jedoch abwehren und rettete sich tatsächlich in den Entscheidungssatz. Dort behielt Denzlingens Spitzenspieler aber die Nerven und brachte den Sieg unter Dach und Fach. G. Weidner mußte seinem Gegner gratulieren während F. Weitkamp eine starke Vorstellung ablieferte und klar siegte. A.Fischer und J. Müller ließen Nollingen zum 4:4 ausgleichen bis M.Schillinger und M.Frey mit seinem zweiten Sieg den TVD mit 6:4 in Front brachten. Doch Nollingen gab nicht auf und kam durch Siege gegen G. Weidner und A.Fischer wieder ran, ehe der TVD durch drei Siege in Folge von F.Weitkamp , M.Schillinger und J.Müller den Sieg bejubelten. Am kommenden Samstag gastiert im letzten Vorrundespiel der Tabellenletzte Schopfheim/Fahrnau in Denzlingen. Sollte auch diese Partie gewonnen werden, ist sogar eine weitere Verbesserung in der Tabelle möglich.

 

Bericht: Friedbert Weber

 

Ausblick:

Visits: 88