Dieses Judo-Training geht weit über die Grundschule und die Gürtelprüfungen hinaus. Gelehrt werden moderne Wettkampftechniken, die im Wettkampf Punkte bringen. Erfahrene Kämpfer oder ambitionierte Anfänger – Männer wie Frauen – sind willkommen und erhalten ein systematisch aufbauendes Training: Technik, Fitness, Strategie… bis hin zum nötigen Kampfgeist. Das macht den Weg frei auf`s Siegertreppchen.
Der Trainer, 4. Dan, ist deutscher Meister 2025 im Judo und ehemaliger deutscher Meister im Sambo. Bei der Weltmeisterschaft in Paris erreichte er in der Altersklasse M3 2025 den 7. Platz. Er kennt die Szene und analysiert die Techniken, mit denen auf internationaler Ebene Punkte geholt werden.
Eine Challenge für Körper und Geist, die Spaß macht und Adrenalin freisetzt. Im Judo steht Fairness an erster Stelle, einfach vorbeikommen. Probetraining ist kostenlos.
Trainingszeiten jeweils dienstags von 19.45 bis 21.30Uhr in der Jahnhalle oben. Außer in den Schulferien.