Am Freitag war das Wiegen in Bad Ems. Dort fand schon seit Do. und bis So. ein großes DJB Festival zum 70 jährigen Bestehen statt.

Ich hab bis 100 Kg gekämpft und hatte 12 Starter in meiner Gewichs- und Altersklasse M3.

Gleich zu Beginn durfte ich gegen einen sehr fit aussehenden Gegner (mit Taille) aus Bremen starten.

Dort lag ich erst mit Wazaari hinten und konnte dann ganz schön mit Harai goshi links Ippon werfen.

Im nächsten Kampf kam ich gegen einen Bundesligakämpfer und konnte den Kampf mit Kampfrichterentscheid gewinnen.

Dann im 3. Kampf habe ich mit Haltegriff und dann Armhebel gewonnen.

Und im Finalkampf habe ich keine Wertung abgegeben aber verdient auch mit Kampfrichterentscheid verloren. Hab gegen den Gegner keine Lösung gefunden und er hat gemeint, dass er vor allem meinen Griffkampf zuvor analysiert hätte…

Es gab über 400 Teilnehmer, teilweise bis ins hohe Alter.

Gerade das hat Spaß gemacht. Auch alte Trainer wieder zu treffen und kämpfen zu sehen.

War sehr motivierend für die Zukunft.

 

Ganz liebe Grüße

Martin Röttinger

Visits: 107