Diese Saison sind 7 Mannschaften, darunter 2 Jugendmannschaften am Start

 

Tischtennis:

Denzlingen. Nach einer guten Saisonvorbereitung, auch aufgrund eines  erstmals in Denzlingen durchgeführten intensiven Trainingswochenendes, sind die Aussichten der  einzelnen Mannschaften  unterschiedlich für die neue Saison.

Mit  Rückkehrerin Nadia Hohwieler will die Damenmannschaft  in der Bezirksliga versuchen wieder mindestens einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu erreichen. Im ersten Spiel gabs eine 2:6 Niederlage gegen AV Frbg.St.Georgen.

In der Landesliga wird die 1. Herrenmannschaft aufgrund der Verletzung von Martin Frey alles dransetzen um die Klasse zu halten. Im ersten Spiel in Nollingen war man mit 7:9 nahe dran zu punkten. Erfreulich, neben den beiden Siegen von Michael Schillinger, war der erste Sieg von Falk Weitkamp im vorderen Paarkreuz gegen Nollingens Nr.1 Graß .Die Zweite will nach dem überraschenden Aufstieg in die Bezirksklasse ebenfalls probieren die Klasse zu halten. Ungeschlagen nach den ersten 3 Spielen wird  dieses Saisonziel immer realistischer. Besonders der hohe 9:1 Sieg gegen BW Freiburg war so nicht erwartet worden.Die Dritte ist jedes Jahr bei den Kandidaten für den Aufstieg aus der B-Klasse. Auch diese Saison will die Mannschaft wieder vorne mitmischen. Zwei Siege,  zwei Remis und damit Platz 2 in der Tabelle untermauern diesen Anspruch.Die Vierte muss diese Saison nach dem Aufstieg in die B-Klasse eher kleinere Brötchen backen. Wenn die Klasse gehalten werden könnte wäre dies ein toller Erfolg.Für die U18 Jugend wird’s nach den Erfolgen der vergangenen Jahre auch etwas schwieriger nun in der höherklassigen Bezirksliga. Die U15 Jugend ist  in der Kreisklasse mit 3 hohen Siegen ganz vorne dabei.

 

Visits: 103